Über mich


Mit großer Freude begleite ich Erwachsene, Jugendliche und Kinder auf der Reise ihres Lebens. Sei es durch das Lösen vorhandener Blockaden, durch das Stärken von Stärken, durch den Abbau von Ängsten oder durch die Entfaltung von Potentialen & der eigenen Persönlichkeit.

VITA

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Mental-Coach für systemisches Kurzzeit-Coaching
  • Kursleiterin Prüfungsvorbereitung „Heilpraktiker für Psychotherapie“
  • wingwave®-Coach
  • Hypnosetherapeut DVH & NGH
  • Kinder-und Jugendcoach (IPE)
  • Reflexintegration zum Thema ADS, ADHS, Teilleistungsschwächen (RIT München)
  • ich-schaff´s Trainerin
  • Magic Words Trainerin
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • Hochseilgartentrainerin (ERCA)
  • Seminarleiterin (TAM)
  • Bankkauffrau

Meine Praxis befindet sich in der Marktstr. 6 in 55442 Stromberg.

„Wir können uns jeden Tag neu entscheiden. Ob wir etwas tun, oder ob wir etwas lassen. Wie wir die Dinge bewerten, die uns begegnen. Ob wir sie leicht nehmen oder uns schwer mit ihnen tun. Wir bestimmen unseren Weg. Jeden Tag neu. Jeden Tag anders. Wenn wir das wollen. Auch in den Momenten, in denen wir das Gefühl haben von Außen bestimmt zu sein.

Ist das jetzt ein Fluch oder ein Segen? Wir haben keine Ausreden: niemand kann uns so gut hinters Licht führen, wie wir uns selbst. 

Wir sind der Taktgeber unseres Lebenstempos. Und wie wir unseren Weg durchs Leben gehen – ob hüpfend, tanzend, springend, rennend oder schlendernd – das bleibt uns überlassen. Was, wenn etwas ins Stocken geraten ist? Wenn ich eigentlich schnell laufen möchte, es aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert?

Veränderung ist jederzeit möglich. In jedem Moment. Manchmal brauchen wir nur jemanden, der uns dabei unterstützt. Der uns neue Möglichkeiten aufzeigt, wenn wir aus dem Takt geraten sind.

Wir sind in der Verantwortung für unser „Tun“ und unser „Lassen“. Und vielleicht ist jetzt der richtige Moment für Ihren nächsten Schritt.“

Herzlichst, Nina Spiel