Coaching


„Wessen wir am meisten im Leben bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, dass zu tun wozu wir fähig sind“

— Ralph W. Emerson

Ist Coaching was für mich?

Viele glauben, dass Coaching nur etwas für Manager ist. Noch vor gar nicht so langer Zeit war das auch so, doch zum Glück ändert sich dies! Derzeit arbeiten noch recht wenige Coaches mit Privatkunden und ich bin glücklich, so arbeiten zu dürfen. Ein wahres Geschenk, denn wer kennt es nicht: Gerade in unserem privaten Umfeld liegen oftmals große Probleme, finden wir erdrückende Situationen oder unbewußte Sabotagemuster, die es aufzuspüren und aufzulösen gilt. Dies tue ich mit großer Freude und Leidenschaft.

Welche Methoden und Techniken ich im Coaching einsetze ist abhängig von der jeweiligen Ausgangssituation sowie dem individuellen Bedürfnis meines Coachees. Sehr gerne setze ich im Coaching wingwave® ein, eine äußerst effektive und effiziente Methode um Blockaden zu lösen, Ressourcen zu stärken und bestimmte Ziele zu erreichen. Einer der Vorteile ist die zeitlich sehr überschaubare Coachingdauer: je nach dem Thema reichen oftmals 3-5 Coachingeinheiten aus, um wieder in die innere Balance, Stabilität und Zielklarheit zu gelangen.

Jeder Mensch ist einzigartig, auch in dem was er für sich braucht. Daher ist die Bandbreite der Coachingthemen breit gefächert. Ob es um den  Abbau von Ängsten wie Prüfungsangst oder Flugangst geht, das Besiegen einer Reiseübelkeit, den Umgang mit privaten oder beruflichen Veränderungen, das Verarbeiten von belastenden Erfahrungen und Erlebnissen oder das Zurückfinden zu alter Stärke und Einklang mit sich selbst und der Umwelt. Auch die Entwicklung von innerer Motivation und Ressourcen sind fester Inhalt eines Coachings.

Ich stelle Ihnen den Raum und die passende Technik zur Verfügung, um sich so zu entfalten wie es gut für Sie ist. Ganz nach meinem Motto: Es darf auch leicht gehen!

Im Coaching arbeite ich mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab dem 10. Lebensjahr.

Ihr Coaching: Individuell. Einzigartig. Mit Herz & Hingabe.

Noch unsicher ob Coaching oder Therapie für Sie passend ist?