Ein Weg zur Schmerzlinderung.
Die Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. schreibt auf Ihrer Homepage: „In jedem dritten Haushalt in Europa lebt ein Mensch, der unter Schmerzen leidet. Etwa 17% aller Deutschen sind von lang anhaltenden, chronischen Schmerzen betroffen – also mehr als 12 Millionen Menschen in Deutschland. Menschen mit chronischen Schmerzen haben eine Leidensgeschichte, die durchschnittlich sieben Jahre andauert, bei mehr als 20% dieser Patienten über 20 Jahre lang. Bei über 50% aller Menschen mit chronischen Schmerzen dauert es mehr als zwei Jahre, um eine ausreichend wirksame Schmerzbehandlung zu erhalten. Nur 10% aller chronischen Schmerzpatienten in Deutschland wurden je einem Schmerzspezialisten vorgestellt. Die Betroffenen leiden aber nicht nur unter dem Dauerschmerz, sondern auch unter den zunehmenden körperlichen Einschränkungen im Alltag. Dies geht oft mit depressiver Stimmung, angstvollen Gedanken, Schlafstörungen und verminderter Konzentration einher.“
Sie sind betroffen?
Für mich als Therapeutin steht an erster Stelle den Stress mit dem Schmerz zu lindern und Ihre Lebensqualität zu steigern. Wie dies in Ihrem Fall gelingen kann, besprechen wir bei Ihrem ersten Termin in meiner Praxis. Sicherlich haben Sie bereits etliche Ärzte konsultiert, Ihr Medikamentenkästchen ist gut gefüllt, Sie sind sehr achtsam mit sich selbst und sensibel im Umgang mit weitern Maßnahmen. Umso mehr freue ich mich, wenn Sie den Weg zu mir finden. Dass Sie für sich etwas Neues in Anspruch nehmen und dadurch Ihr Leben wieder leichter leben können. Um wieder Freiheit zu erfahren. Ob wir bei Ihnen Hypnose einsetzen oder ein Verfahren aus der Kurzzeittherapie? Das stimmen wir ab auf Ihre Persönlichkeit, Ihren bisherigen Weg, Ihre Beschwerden sowie auf Ihre Wünsche und Ziele.
Wenn Sie sich wieder mehr Leichtigkeit und Freude im Leben wünschen und wenn Sie wieder aktiv am Leben teilnehmen möchten – dann freue ich mich auf Sie.
Lassen Sie sich überraschen und begeistern von den Möglichkeiten, die ich für Sie, zusätzlich zu Ihrer fachärzlichen Behandlung, bereit halte.