Coaching für Jugendliche


„Von Zeit zu Zeit brauchst du einen neuen Standpunkt, damit du die Welt wieder neu siehst!“
— N.N.

Sicherlich merkst Du es auch: Der Leistungsdruck in Deiner Schule oder Deiner Uni ist enorm – und der Lernstress steigt. Da helfen oftmals auch Deine guten Vorsätze oder die Nachhilfestunden nicht mehr aus.

Und dann führen die Prüfungsangst, die Lernblockaden, ADHS, eventuelle Versagensängste oder Schüchternheit, eine Überlastung oder andere Konflikte zu mangelnden Erfolgserlebnissen.

Jetzt herrscht bei Dir verständlicherweise Frustration und Resignation. Und die äußern sich dann vielleicht auch noch durch Schlafstörungen und Magen-Darmprobleme…? Was den inneren Antrieb, Dich auf Klausuren entsprechend vorzubereiten und Abschlussarbeiten fertigzustellen, noch erschwert…!

Hier brauchst Du unmittelbar eine wirksame und pragmatische Entlastung. Einfach & schnell.

Im Coaching machen wir uns auf eine kleine Reise zu den Entstehungsmomenten des Stress. Und wir lösen ihn gezielt & schnell auf. Ohne Seelenstriptease und grosses Tam Tam. Das funktioniert tatsächlich, fast wie von selbst. Lass Dich überraschen wie einfach es sein kann!!

Ein Coaching kann für Dich eine sinnvolle Unterstützung wenn Du

  • in Schule und Studium steckst und z.B. unter Blackouts in schriftlichen oder mündlichen Prüfungen leidest
  • Du in der Abiturvorbereitung bist und Dir alles zu viel wird
  • Du nicht weißt, wie es nach der Schule für Dich beruflich weiter gehen soll
  • Wenn Deine Führerscheinprüfung in Theorie & Praxis ansteht und Du ein mulmiges Gefühl das Gelingen betreffend hast
  • Zur Vorbereitung für Einstellungstests / Vorstellungsgespräche / Bewerbungsgespräche
  • und bei vielem mehr…

Wenn Du Deine Zukunft gelassen angehen magst dann schreib mir eine Nachricht. Denn: es kann und darf auch leicht gehen.

Ich freue mich auf Dich!