Coaching für Kinder


Jetzt ist die Zeit für positive Veränderung!

Es darf auch leicht gehen!

Alle Eltern kennen diesen Wunsch:

„Wir möchten das Beste für unsere Kinder! Wir möchten ihnen den Weg ebnen, sie auf die Welt vorbereiten, sie stark machen für das was kommt und ihnen den ein oder anderen Stein bereits im Vorfeld aus dem Weg räumen!“

Doch trotz all dieser guten Absichten begenen unseren Kindern nicht immer nur positive Dinge. Es gibt Erlebnisse in ihrem Umfeld, über die sie nur schwer hinweg kommen. Die Trennung der Eltern oder der Tod eines Familienmitglieds zum Beispiel. Auch schlechte Ereignisse im schulischen Umfeld, Hänseleien oder Mobbing. Wir können unsere Kinder leider nicht davor bewahren. Doch wir können ihnen einen leichteren Umgang damit ermöglichen: Durch ein individuelles Kindercoaching. Angepasst auf die Lebenssituation, Erfahrungen und Erlebnisse.

Der Fokus eines Kindercoachings ist ganz klar: Raum und Zeit für Entwicklung geben, die Stärken stärken, lernen die eigenen Schwächen anzunehmen, seelischen Ballast loszulassen und daduruch neue Leichtigkeit zu erleben.

Coachingthemen können zum Beispiel sein:

  • Der Abbau von Ängsten (vor Spinnen, vor Prüfungen, vor Flugreisen, vor der Schule…)
  • Lernen, in Prüfungssituationen cool und relaxt zu bleiben (bei Klausuren, Referaten, Überprüfungen an der Tafel, im Sport, …)
  • Das Wissen und Erlernen von „geheimen Hilfsmitteln“. Wie wir im Alphazustand ideal lernen!
  • Das Auflösen von einschränkenden Glaubenssätzen wie z.B. „Ich kann mich nicht konzentrieren!“,“Ich schaff das nicht!“, „Ich bin eh zu doof“.
  • Die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern!
  • Und tatsächlich ist es möglich: Spaß an der Schule und dem Lernen (zurück-) zu finden!

Die Coachings finden einmal wöchtentlich á 50 Minuten an einem für ihr Kind passenden Tag und Uhrzeit in meinem Coachingraum in Stromberg statt. Der Zeitraum, über den sich die Coachings erstrecken richtet sich individuell nach dem Thema und der Persönlichkeit des Kindes oder des Jugendlichen.

Freuen Sie sich auf die wundervolle Zeit, die vor Ihnen liegt.